Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Wir sind vom medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft. Hier finden Sie das Ergebnis.
Werdenfelser Weg

Wir orientieren uns an einer bundesweiten Initiative mit dem Ziel zur weitestgehenden Vermeidung von Fixierung.

Informationen zu einer Ausbildung in der Pflege:

Was los war im Juni…

Der Juni war ein sehr musikalischer Monat bei uns: Anfang des Monats besuchte uns die Grundschule Wieseth anlässlich des Aktionstags „Musik in Bayern“. Mit dabei waren auch Mitglieder der Blaskapelle Wieseth sowie die Wiesethtaler Sängerinnen. Sie alle erfreuten uns mit Liedern und musikalischer Umrahmung im sommerlichen Hausgarten. Vielen Dank für diesen Einsatz in unserem Haus!

Weiter ging es mit dem Besuch von Musiklehrer Fritz Wüst und Geigenschülerinnen, die im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens für musikalische Unterhalten auf der Sonnenterrasse sorgten. Ende April besuchte uns an einem Spätnachmittag ein Zitherspieler. Den Abschluss bildete der Posaunenchor Wieseth mit seinem Konzert. Vielen herzlichen Dank für alles Engagement für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste.

Genießen Sie mit uns die Rosenpracht im Juni!

Es ist Einiges geboten – Einblick in Betreuungs- und Beschäftigungsangebote

Erdbeeren einmachen
Getreidekreuz binden
Wandern – Christi Himmelfahrt
Fichtennadeln sammeln
Schnittlauch verarbeiten
Spaziergang zu den Tieren
Kraft- und Balancetraining
Kreatives Gestalten
Brot backen
„Kaddln“
Zeitungsrunde
Evangelischer Gottesdienst / Katholische Messe