Hier finden Sie unsere Stellenangebote
Wir sind vom medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft. Hier finden Sie das Ergebnis.
Werdenfelser Weg

Wir orientieren uns an einer bundesweiten Initiative mit dem Ziel zur weitestgehenden Vermeidung von Fixierung.

Informationen zu einer Ausbildung in der Pflege:

Was los war im Mai…

Am 1. Mai besuchte uns der Posaunenchor Burk anlässlich des 100. Geburtstags einer Bewohnerin. Bei herrlichem Sonnenschein saßen wir vor dem Haus und genossen die Musik, so wie auch manch vorbeilaufender Maiwanderer. Vielen Dank für dieses Engagement für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste.

Mitte April war großes Umdekorieren im Haus angesagt: die Osterhasen, Eier und Hühner mussten weichen für eine sommerlich-blumige Hausgestaltung.

 

Wie schon im Februar besuchte uns beim gemeinsamen Kaffeetrinken ein Bernhardiner, nur dass sie diesmal kein Welpe mehr war, sondern eine schon recht große Hündin. Es war interessant, die Entwicklung der Hündin zu sehen und der Halterin Fragen über sie zu stellen. Danke für die Bereitschaft, unserem Haus diesen tierischen Nachmittag zu ermöglichen.

 

Der Garten ergrünt im Mai – sehen Sie selbst!

Es ist Einiges geboten – Einblick in Betreuungs- und Beschäftigungsangebote

Wandern – Christi Himmelfahrt
Fichtennadeln sammeln
Schnittlauch verarbeiten
Spaziergang zu den Tieren
Thema Mai
Kraft- und Balancetraining
Buchskranz binden
Kreatives Gestalten
Brot backen
„Kaddln“
Zeitungsrunde
Evangelischer Gottesdienst / Katholische Messe