Wir sind vom medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft. Hier finden Sie das Ergebnis.
Werdenfelser Weg

Wir orientieren uns an einer bundesweiten Initiative mit dem Ziel zur weitestgehenden Vermeidung von Fixierung.

Informationen zu einer Ausbildung in der Pflege:

Was los war im September und Oktober …

Pünktlich zum Tag des Butterbrots am 29. September gab es nachmittags frisches Bauernbrot von einer regionalen Bäckerei mit Butter und wahlweise Salz. Einfach lecker!

Bei goldenem Oktoberwetter konnte Mitte Oktober der Fischweiher abgefischt werden. Spannend war es fürs Publikum: welche und wieviele Fische sind wohl im Wasser, wie sehen sie aus, wie fühlen sie sich an... Darauf musste gleich ein kleiner Umtrunk stattfinden :)

Krönenden Abschluss bot das gemeinsame Abendessen im Gasthaus „Zur Brui“ in Obermögersheim. Anlass war die Lektüre unseres Literaturkreises über die Brui-Mina. Nach einer kleinen Spazierfahrt übers Land genossen wir ein leckeres Abendessen in gemütlicher Atmosphäre. Wunderbar abgerundet wurde der Abend von zwei ortsansässigen Musikanten, die uns zudem noch Geschichten über die bekannte Wirtin erzählen konnten. Vielen Dank für alles Engagement!

Genießen Sie mit uns den Herbst im Garten!

Es ist Einiges geboten – Einblick in Betreuungs- und Beschäftigungsangebote

Efeukranz - Handarbeit
Gemeinsames Singen
Kartoffelzeit
Malen
„Kaddln“
Weben
Zeitungsrunde
Evangelischer Gottesdienst
Katholische Messe
Gymnastik